Foto: © Norbert Grüner

Herren-BL: Viertelfinali sind entschieden

Die Favoriten qualifizieren sich für das Hallen-Masters!

von Office

Foto: © Norbert Grüner

Im neuen Modus mit Viertelfinale in der diesjährigen Hallen-Bundesliga Saison der Herren gab es keinerlei Überraschungen. 
Die jeweilig besser platzierte Mannschaft setzte sich in dem mit Hin- und Rückspiel durchgeführten Viertelfinale durch. 
Am deutlichsten gelang dies der erstplatzierten Mannschaft der Bundesliga im Duell mit dem Zweitplatzierten der B-Liga - das Duell hieß SV Arminen Wien gegen HC WINWIN Wels. War es am Samstag mit 18:3 noch einigermaßen im Rahmen geblieben, kassierten die Welser am Sonntag mit einem 33:2 eine historisch hohe Niederlage. 
Im Duell NAVAX AHTC gegen Universitas konnte der B-Liga Meister jeweils bis zur Halbzeit mithalten, musste dann aber dem höheren Tempo Tribut zollen und verlor mit 2:10 und 1:7. 

Knappe Partien um Platz 3 und 4

Um den dritten Platz spielte Post SV und Westend, trotz Schwierigkeiten setzte sich der Favorit Post SV schlussendlich mit 6:3 und 4:2 durch und wird beim Heim-Masters in der Posthalle nächsten Freitag im Halbfinale auf den NAVAX AHTC treffen. 
Die letzte Begegnung des jeweiligen Viertelfinal-Tages hieß WAC gegen HC Wien oder Viertplatzierter gegen Fünftplatzierter. 
Trotz früher 2:0 Führung des HC Wien im ersten Spiel blieb der WAC cool und buchte mit einem 7:4 sowie einem 5:3 Sieg das Masters-Ticket, Halbfinalgegner ist Grunddurchgangssieger SV Arminen. 

Damen-Vorrelegation mit schlechtem Ende für den Post SV

Auch in der Damen-Bundesliga gibt es heuer eine Modus-Neuigkeit. Um nächstes Jahr wie bei den Herren auch mit sechs Mannschaften die Liga zu bestreiten, müssen heuer zwei Mannschaften direkt in die B-Liga. 
So gab es eine Vorrelegation mit den Begegnungen HC Wien - HC Hernals sowie Westend - Post SV. Der Verlierer dieser Begegnung steigt direkt ab, der Gewinner kämpft in der Relegation um den Verbleib in der Bundesliga mit dem Meister und Vizemeister der B-Liga. 
Der HC Wien besiegte den HC Hernals hiermit eindeutig mit 5:2, die Post SV unterlag überraschenderweise Westend mit 1:4, die wiedergenesene Katarzyna Krasinska erzielte alle vier Westend-Treffer. 
Somit kämpfen der HC Wien und Westend um den Verbleib in der höchsten Spielklassen, der HC Hernals sowie der Post SV müssen den bitteren Gang in die zweite Liga antreten. 

 

Zurück